Das ist escon®

escon® ist ein nach §34a GewO eingetragenes Sicherheitsunternehmen.

Bei unserem Unternehmen handelt es sich nicht um einen Sicherheitsdienstleister im "klassischen Sinne". Unsere Kernkompetenzen liegen in der konzeptionellen und operativen Arbeit für die Bereiche Personenschutz, gehobene Eventsecurity und Ermittlung.

escon hat es sich zum Grundsatz gemacht, für jeden Kunden den individuell besten Service zu bieten. Unsere Stärken sind neben der Ausbildung unserer Mitarbeiter, deren Niveau, Flexibilität und Motivation.

Die escon® security management gmbh wurde 2002 in Hamburg als Gesellschaft mit beschränkter Haftung gegründet. Von 2002 bis 2006 arbeitete die Firma unter dem Namen CCS Security Management GmbH und wurde Anfang 2007 in escon® security management gmbh umbenannt. Eingetragener Geschäftsführer seit Gründung der Firma ist Clemens Mucharski. Seit Januar 2005 ist Sebastian Wüsthoff zweiter alleinverfügungsberechtigter Geschäftsführer der Firma.

escon® hat heute einen Stamm von festangestellten Mitarbeitern und ist seit 2006 Ausbildungsbetrieb. Nachdem escon® anfänglich überwiegend an den Niederlassungsstandorten Berlin und Hamburg tätig war, verfügt die Firma inzwischen über ein bewährtes Netzwerk von Partnern, die es uns heute ermöglichen, bei bundesweit gleichen Standards mit bis zu 400 Mitarbeitern zu arbeiten.


IHK Ausbildungszertifikat Urkunde Markeneintragung